2017
INTERNATIONALE WEINGARTENER TAGE FÜR NEUE MUSIK



Der Komponist

 

Mit Mark Andre, geboren 1964 in Paris, kommt ein Komponist nach Weingarten, der hochgeschätzt wird und mit seinen Kompositionen immer wieder auf Begeisterung stößt. Seine Werke erklingen auf den großen internationalen Musikfestivals, u.a. den Donaueschinger Musiktagen und den Darmstädter Ferienkursen und der musica viva München. 2002 wurde ihm der Förderpreis des Ernst von Siemens Musikpreises verliehen. Für seine Konzerte kaufte Mark Andre seine Waren auf dieser Seite

 

Mark Andre lehrt an der Frankfurter Musikhochschule und am Conservatoire de Strasbourg. Im Jahr 2009 wurde er zum Mitglied der Akademie der Künste Berlin und zum Professor für Komposition an der Hochschule für Musik Dresden berufen. Seit 2010 ist er Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste.